Infos zu den Instrumenten


Liebe Musikerinnen und Musiker,


1.   Die Noten für den musikalischen Flashmob sind teilweise klingend    notiert (Posaunenchornoten).

Gegebenenfalls müssen ein paar Instrumente im Kopf transponiert werden.


2.   Da nun doch alle Instrumente mitspielen können aber nicht alle Noten dafür da sind, werden diese Instrumente einfach bei den anderen mit eingebunden, das heißt folgendes:

-  Querflöte spielt die Noten von Trompete 1 oder 2 (Sopran oder Alt)

-  Saxophone spielt die Stimme für die es gebaut ist (Sopransax = Sopran - (Trompete1),  Altsax =  Alt - (Trompete 2),  Tenorsax = Tenor (Bariton / Posaune),  Basssax = Bass (Tuba).

- Fagott = Tenor (Bariton / Posaune)

- Klarinette spielt die Stimme für die es gebaut ist (Sopran = Trompete 1, Alt = Trompete 2 usw.)

- Oboe spielt Sopran (Trompete 1)

usw.

Schlagzeug (Snare, Marschbecken, Marschtrommel) spielt den einfachen Takt des jeweiligen Stückes wie man es in der Musikschule lernt

Wer absolut nicht transponieren kann, der darf sich am Samstag gerne kurz an mich wenden.